Österreich

Langenzersdorf: Brandalarm in Möbelhaus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Langenzersdorf

Ein Großalarm für die Feuerwehren Langenzersdorf und Bisamberg wurde am Donnerstag um fünf Uhr Früh in Langenzersdorf (Korneuburg) ausgelöst. Die automatische Brandmeldeanlage in einem Möbelhaus schlug an. 70 Silberhelme rasten zur Einsatzstelle.

Ein Großalarm für die Feuerwehren Langenzersdorf und Bisamberg wurde Donnerstagfrüh in Langenzersdorf (Korneuburg) ausgelöst. Die automatische Brandmeldeanlage in einem Möbelhaus hatte angeschlagen. 70 Silberhelme rasten zur Einsatzstelle.
Der Brandmelder im Bereich der Tischlerei hatte angeschlagen. Die Silberhelme drangen unter schwerem Atemschutz in das zweite Obergeschoß vor. Starke Rauchentwicklung wurde festgestellt, mit einer Wärmebildkamera wurde nach dem Brandherd gesucht. Es wurde aber keine Hitzequelle entdeckt.

Beim Durchsuchen der Räume wurde festgestellt, dass der Wasserabscheider der Druckluftanlage geborsten war und die ausströmende Druckluft Staub aufwirbelte, der in Folge den Alarm auslöste. Die Räume wurden belüftet.

Der Einsatz war nach einer Dreiviertelstunde beendet.