Österreich

Langes Wochenende: Blech, Blut, Blaulicht

Heute Redaktion
Teilen

Die Bilanz des verlängerten Wochenendes fällt für Niederösterreichs Straßen verheerend aus: Drei Opfer von Verkehrsunfällen mussten mit dem Notarzthubschrauber in Krankenhäuser eingeliefert werden. Am Sonntag forderte ein schwerer Autounfall auf der A1 bei Pöchlarn im Bezirk Melk ebenfalls einen Schwerverletzten.

Glück im Unglück hatten dabei die Beifahrer des Unfall-Lenkers auf der Westautobahn. Obwohl sich das Auto überschlagen hatte, kamen sie mit kleineren Schrammen davon.
Im Dauereinsatz war am Wochenende aber der Notarzthubschrauber: Ingesamt drei Mal mussten Helikopter zu schweren Unfällen ausrücken. Weitere kleinere Kollissionen forderten ebenfalls Verletzte. Ein Alkoholisierter fuhr am Sonntag in Maria Taferl (Bez. Melk) ohne Helm auf seinem Motorrad und landete im Straßengraben. Dabei zog er sich Verletzungen im Gesicht und am Kopf zu.