Österreich

Mann (26) schoss aus Langeweile auf Passanten

Heute Redaktion
Teilen
Der 26-Jährige schoss Freitagabend mit einem Luftdruckgewehr auf Passanten.
Der 26-Jährige schoss Freitagabend mit einem Luftdruckgewehr auf Passanten.
Bild: Matthias Lauber/iStock

Ein 26-Jähriger schoss Freitagabend vom Fenster aus mit einem Luftdruckgewehr wahllos auf Passanten. Vier Personen wurden von den Kugeln der Waffe getroffen.

Es waren Szenen wie aus einem schlechten Action-Film, die sich Freitagabend in der Linzer Freistädter Straße abspielten.

Ein 26-Jähriger feuerte mit einem Luftdruckgewehr aus einem Wohnungsfenster im 1. Stock auf Passanten. Vier Menschen wurden dabei verletzt. Eine Frau musste operiert werden, eine Kugel war tief ins Bein eingedrungen.

Zur Geschichte:

Mit Alkohol im Blut und berauscht vom Marihuana soll ein 26-Jähriger zur Waffe seines Freundes gegriffen haben. Ihm sei langweilig gewesen, weil ihn dieser in der Wohnung alleingelassen habe, gab er der Polizei gegenüber an.

Also öffnete er ein Fenster im Wohnzimmer und nahm von dort aus Passanten ins Visier, schoss immer wieder auf Menschen. Dabei traf er eine 23-Jährige am Oberschenkel, einen 16-jährigen Bursch an der Brust. Auch eine Mutter mit ihre 29-jährige Tochter wurden von den Kugeln getroffen. Sie wurden am Rücken verletzt.

Menschen versuchten sich in einer Telefonzelle in Sicherheit zu bringen, doch der Täter feuerte weiter mit der Waffe ab.

26-Jähriger ist amtsbekannt

Die Bilder des Tages

(cru)