Szene

Lanz muss wegen Wette strippen, OÖer nur 2.

Heute Redaktion
Teilen

Seit Tagen warteten die Österreicher gespannt auf Thomas Öhlers Auftritt in Markus Lanz' zweiter Show. Der Oberösterreich trat bei der Außenwette im Hürdenlauf auf dem Fahrrad (!) an. Leider wurde der Trial-Biker nur zweiter. Den Vogel schoss aber sowieso Lanz selbst ab. Er verlor die Wette gegen 100 Bremer, die "Gangnam Style" tanzten. Als Strafe muss Lanz mit den Chippendales auf die Bühne.

Auftritt in Markus Lanz' zweiter Show. Der Oberösterreich trat bei der Außenwette im Hürdenlauf auf dem Fahrrad (!) an. Leider wurde der Trial-Biker nur zweiter. Den Vogel schoss aber sowieso Lanz selbst ab. Er verlor die Wette gegen 100 Bremer, die "Gangnam Style" tanzten. Als Strafe muss Lanz mit den Chippendales auf die Bühne.

Halle Berry hat 2.000 Paar Schuhe zuhause herumstehen. Dafür ist sie aber nach einem Einkaufszentrum in Ohio benannt. David Garrett verriet, dass seine Hände versichert sind - auf welche Summe, verschwieg er aber. Wussten Sie übrigens, dass Tom Hanks mit Abraham Lincoln verwandt ist? Außerdem plauderte Robbie Williams darüber, dass er sich noch drei bis vier Kinder wünscht. All das lernte man, wenn man am Samstag bei Wetten, dass ..? zuschaute.

Tom Hanks war der sympatischste Stargast, der der gelangweilten und abwesenden Halle Berry die Show stahl. David Garrett kam im Zylinder mit fettigem Haar und Atze Schröder sprang statt Cindy aus Marzahn als "Assistentin" für Lanz ein. Der Komiker tauchte im rosa Jogginganzug mit Blume in der Perücke auf und wechselte erst später in einen schwarzen Anzug.

Lanz muss strippen

Zu Beginn drehte Lanz gleich voll auf und zeigte wie man den "Gangnam Style" tanzt. Das war dann auch die Saalwette. 100 Bremer sollten in Reitstiefeln, Sakko und Sonnenbrille tanzen. Der Einsatz war ein Strip von Lanz, der bei verlorener Wette mit den Chippendales auf die Bühne muss. Die Bremer schafften, worauf die Zuschauer hofften. 100 Mann und Frau stark tanzten sie an. Auf Lanz' Strip darf man sich also bald freuen.

Chuck Norris als Wettpate unseres Kandidaten

Das Highlight für (vor allem) die Oberösterreicher war aber, als Tom Öhler und sein Fahrrad auftraten. Als Star-Partner hätte er gern Chuck Norris gehabt. Der war leider nicht da, deshalb musste er sich mit Oliver Welke zufrieden geben, der auf ZDF die "heute show" moderiert. Unsere Redaktion fand den Namen der Show zwar cool, aber echter Promi ist das keiner. Schade, Halle Berry wäre da ein anderes Kaliber gewesen.

Die Bremer, so der Außenmoderator, mögen Österreicher. Mit Andi Herzog, Arnautovic und Prödl kennen sie ja auch schon einige. Dass sie uns deshalb mögen, muss man den Bremern hoch anrechnen.

Außenwette fest in Österreicher-Hand

Im Saal waren die Stars geteilter Meinung, ob Öhler es schaffen würde. Hanks glaubte an den Oberösterreicher, Halle Berry votete gegen einen Sieg. Wettpate Welke meinte Öhler sei so "ekelhaft durchtrainiert", dass er es sicher schaffen werde.

Trotz Sieg nur 2.

Der Oberösterreicher Tom Öhler hatte sich viel vorgenommen: Er wollte auf seinem Bike den deutschen Meister im Hürdenlauf, Georg Fleischhauer besiegen. Anfangs lag der Deutsche klar vorne, was auch daran lag, dass Öhler mit der glitschigen, regennassen Bahn zu kämpfen hatte. Den ganzen Tag schon hatte es in Bremen genieselt. Trotzdem holte Öhler auf und zog in einer Kurve an Fleischhauer vorbei. Leider nutzte dem Österreich-Kandidaten seine tolle sportliche Leistung wenig. Beim Voting gewann ein Jojospieler mit überragenden 68 Prozent aller Anrufer. Tom Öhler wurde weit abgeschlagen mit 14 Prozent nur Zweiter. Platz drei, vier und fünf mussten sich allerdings mit sieben Prozent oder weniger zufrieden geben.