Welt

Laptop beginnt in Kabine zu brennen: Flugzeug evakuiert

Die Maschine war bereits gelandet, als eine Lithium-Batterie im Laptop eines Passagiers in Brand geriet. 127 Personen mussten evakuiert werden.

20 Minuten
Die Batterie im Laptop eines Flugpassagiers fing am Samstagabend plötzlich Feuer. Die Maschine der Airline JetBlue war kurz zuvor gelandet.
Die Batterie im Laptop eines Flugpassagiers fing am Samstagabend plötzlich Feuer. Die Maschine der Airline JetBlue war kurz zuvor gelandet.
BRUCE BENNETT / AFP Getty / picturedesk.com

Auf dem Weg zum Terminal 5 musste ein Flugzeug am John-F.-Kennedy-Flughafen in New York evakuiert werden. Im Laptop eines Passagiers hatte sich am Samstagabend ein Brand entfacht. Sieben Menschen wurden leicht verletzt.

Das Flugzeug war am Samstagabend gegen 20.50 Uhr (Ortszeit) gerade dabei, zu einem Gate am Terminal 5 des John-F.-Kennedy-Flughafens zu steuern, als die Lithium-Batterie des Laptops eines Passagiers Feuer fing und einen "Rauchzustand" in der Kabine verursachte, sagten Beamte der FAA, Hafenbehörde und JetBlue.

Feuer schnell gelöscht

Das Feuer sei von der Besatzung schnell gelöscht worden. Die Maschine der Gesellschaft JetBlue kam aus Barbados. 67 Menschen an Bord des Airbus A320 seien über eine Notrutsche in Sicherheit gebracht worden, 60 weitere Menschen hätten das Flugzeug auf normalem Weg verlassen, teilte die zuständige New Yorker Hafenbehörde mit. Sieben Passagiere erlitten leichte Verletzungen, darunter laut "Daily News" Rauchvergiftungen und Prellungen an den Ellbogen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema