Digital

Laptop-Prototypen von Razer mit drei Monitoren gesto...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Razer

Auf der Hightech-Messe Consumer Electronics Show in Las Vegas frisch präsentiert, ist der Laptop-Prototyp von Razer, der über drei Bildschirme verfügt, bereits wieder verschwunden. Nicht, weil der Prototyp uninteressant ist, im Gegenteil. Während der Messe ließen Diebe zwei der Prototypen einfach mitgehen. Seitdem wird gerätselt, ob es sich um eine PR-Aktion oder um den Insider-Job eines Konkurrenten handelt.

Auf der frisch präsentiert, ist der Laptop-Prototyp von Razer, der über drei Bildschirme verfügt, bereits wieder verschwunden. Nicht, weil der Prototyp uninteressant ist, im Gegenteil. Während der Messe ließen Diebe zwei der Prototypen einfach mitgehen. Seitdem wird gerätselt, ob es sich um eine PR-Aktion oder um den Insider-Job eines Konkurrenten handelt.

Firmenchef Min-Liang Tan berichtete über den Diebstahl des auffälligen Geräts mit drei Bildschirmen auf Facebook. Gleichzeitig bestätigte eine Sprecherin der Tech-Messe gegenüber der "BBC" den Vorfall. Der Diebstahl der Geräte namens "Razer Project Valerie" habe sich am Sonntag gegen 16 Uhr im Pressezentrum ereignet. Wer Hinweise auf den oder die Täter hat, soll von Razer eine Belohnung von 25.000 Dollar erhalten.

Je nach "Art des Hinweises" soll auch nur eine Teilsumme ausgezahlt werden. Während viele User eine PR-Aktion vermuten, würde sich der Razer-Chef mit seiner Meldung blamieren., sollte sich dies bewahrheiten. Bei Razer geht man aber von Spionage aus: Im Unternehmen spiele man fair, auch wenn mit harten Bandagen gekämpft werde, so Razer in Richtung der Konkurrenz.