Welt

Model (17) nach Hunde-Attacke für immer entstellt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Fotoshooting mit einem Hund endete für eine 17-Jährige aus Argentinien im Krankenhaus. Der Vierbeiner dürfte sich erschreckt haben – und biss zu.

Das Foto-Shooting mit einem Schäferhund wird Lara Sanson aus Tucuman (Argentinien) ihr Leben lang nicht mehr vergessen. Jeden Tag, wenn sie in den Spiegel blickt, werden sie die Narben in ihrem Gesicht daran erinnern.

Eigentlich hatte die 17-Jährige nur ein paar schöne Bilder mit dem Hund ihrer Freundin machen wollen. Doch das Shooting mit "Kenai" ging völlig daneben. Plötzlich biss das Tier zu und erwischte Lara mitten im Gesicht.

Der Teenager wurde daraufhin umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Die Zähne des Vierbeiners hatten die Wange und auch einen Teil ihrer Lippe durchbohrt. Mit insgesamt 40 Stichen wurden ihre Wunden genäht, zwei Stunden wurden sie versorgt.

"Vielleicht habe ich ihn erschreckt"

Vor dem Biss hatte die Besitzerin des Schäferhundes mehrere Fotos von Lara aufgenommen, auf denen sie dem Vierbeiner ganz nahe ist und auch mit ihm kuschelt. Doch als sie das Tier umarmen wollte, passierte der Angriff.

"Ich weiß nicht, ob ich seine Hüfte berührt habe oder ob er so reagiert hat, weil er alt ist", erzählt die 17-Jährige gegenüber der Zeitung "La Nacion". "Vielleicht war es auch, weil ich ihn umarmt und erschreckt hab."

Lara Sanson behauptet, dass sie bei der Attacke fast nichts gespürt hätte – obwohl die Zähne des Schäferhundes die Wange durchstoßen hatten.

Nun setzt sich die 17-Jährige dafür ein, dass der Hund nicht eingeschläfert wird. Zudem postete Lara alle Fotos des Vorfalls und schrieb ganz offen dazu: "Ein Shooting, das schief ging."