Szene

Larissa: "Drecksviecher haben mich angekackt"

Heute Redaktion
Teilen

Freitagabend flimmerte die erste Sendung des Dschungelcamps 2014 auf RTL über unsere Bildschirme und lieferte uns gleich eine echte Ekelpackung. Model Larissa Marolt, einer von zwei "Österreich-Beiträgen" musste gleich einmal mit Schlagerstar Michael Wendler zur Dschungelprüfung antreten. In der "Dschungeltherapie" mussten die beiden ihre Ängste überwinden und konnten dabei acht Sterne für ihr Team ergattern. Plus: Larissa nervt ihre Mitbewohner im Dschungel kräftig.

Freitagabend flimmerte die erste Sendung des Mitbewohner im Dschungel kräftig.

Die "Dschungeltherapie" war nichts für schwache Nerven. Phobien vor Spinnen, engen Räumen, Reptilien, Vögeln, Dunkelheit, Ersticken, Dreck und Erbrechen mussten überwunden werden. Larissa und Wendler legten sich zu Beginn auf eine Couch, wo sie nacheinander eine Wasserspinne in den Mund gesetzt bekamen und diese jeweils 30 Sekunden im geöffneten Mund behalten mussten.

"Die haben mich angekackt"

Doch schon die erste Station war zu viel für Larissa Marolt. "Nein, ich hungere lieber! Ich will die Spinne nicht sehen." Dank Michael Wendler holten sie aber immerhin noch einen Stern. Von den Spinnen ging es zu den Schlangen. Eine enge Acrylglas-Box mussten sie sich mit zwölf Pythons teilen. Auch hier jammerte Larissa: "Die Schlangen haben mich angekackt, die Drecksviecher."

Das legendäre fermentierte Ei

Es folgte ein Meeting mit drei großen Straußen. Zwei Sterne ergatterten Larissa und der Schlagerstar, als sie ihre Angst vor der Dunkelheit überwinden sollten. In einer dunklen Kiste, die sich nach dem Schließen mit Wasser füllte, hieß es zehn Sekunden lang aushalten. Die Dschungelcamp-Stars ließen sich im Anschluss mit Schleim und Ungeziefer bewerfen, um an die nächsten Sterne zu kommen.

Das schon legendäre fermentierte Dschungelcamp-Ei durfte nicht fehlen. Doch Larissa isst es nicht und gibt auf, während Michael es tapfer runterschluckt und den Stern holt. Insgesamt holten Michael und Larissa bei der ersten Dschungelprüfung von "Ich bin ein Star-Holt mich hier raus!" acht Sterne.

"Habe wenig Zuneigung zu dir"

Und auch sonst brachte Larissa ihre Dschungelcamp-Kollegen schon am ersten Tag auf die Palme. Sie bekommt den Reißverschluss ihres Rucksackes nicht auf und flucht laut.

Winfried Glatzeder hilft ihr, sagt aber: "Ich habe jetzt wenig Zuneigung zu dir, weil du uns hier das Leben relativ schwer machst. Du hast dafür gesorgt, dass ich überhaupt nicht schlafen konnte. Mir würde es mehr helfen, mit dir hier zu überleben, wenn du dir ein bisschen mehr Mühe geben würdest, eigene Ideen zu haben und nicht immer Probleme aufwerfen. Lass mich in Ruhe. Mach dein Ding." Wendler ergänzt: "Ich hatte wirklich Angst, dass sie uns Amok läuft."