Szene

Larissa Marolt stellt sich der "großen Chance"

Heute Redaktion
14.09.2021, 02:21

Wenn es um Castingshows geht, ist Larissa Marolt ein Vollprofi. Von "Austria's Next Topmodel" über das "Dschungelcamp" bis zu "Let's Dance" reicht der Erfahrungsschatz der 22-jährigen Kärntnerin. Nun wechselt sie erstmals die Seite und wird als Jurorin für "Die große Chance" ab 12. September, ab 20.15 Uhr, auf ORF eins Talente beurteilen.

Wenn es um Castingshows geht, über das "Dschungelcamp" bis zu "Let's Dance" reicht der Erfahrungsschatz der 22-jährigen Kärntnerin. Nun wechselt sie erstmals die Seite und wird als Jurorin für "Die große Chance" ab 12. September, ab 20.15 Uhr, auf ORF eins Talente beurteilen.

Larissa Marolt wusste, dass die Juryrolle anders wird als ihre Teilnahme an Castingshows. Dementsprechend nervös war die Kärntnerin auch am Anfang: "Man fühlt sich ja besonders, wenn man in einer Jury sitzt, einfach weil man urteilen kann. Für mich war das ein Rollentausch."

"Habe härter werden müssen"

Doch sie hat sich schnell an ihre neue Aufgabe gewöhnt. Wo sie bei den voraufgezeichneten Shows zunächst vielleicht etwas zu "sanft" mit den Kandidaten umgegangen sei, "habe ich härter werden müssen", lacht das Jurymitglied. Geholfen habe ihr dabei auch Kollege Peter Rapp, der gemeinsam mit Komiker Oliver Pocher sowie Sängerin Petra Frey die Jury komplettiert. "Die Chemie passt", zeigt sich Marolt von der Zusammensetzung angetan. "Wobei ich natürlich versuche, meinen Kopf durchzusetzen. Ich bin ja ziemlich stur."

Angetan zeigt sie sich von den akrobatischen Leistungen einiger Teilnehmer. "Da waren teilweise wirklich gefährliche Sachen dabei. Ich weiß, wie schwer jede kleine Bewegung ist. Wenn man solche Leistungen dann sieht, bekommt man Gänsehaut. Wir haben auch einige Kinder dabei, die mich umgehauen haben. Die sind so furchtlos auf der Bühne und haben ihr Ding durchgezogen. Das sind schon Show-Girls und Show-Boys, die vielleicht eine Zukunft in der Branche haben könnten.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen