Szene

Larissa, Stürmer & Wussow ergrillten sich 2. Platz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Bei der "Großen Grillshow" schenkte das österreichische Frauenpower-Team - mit Larissa Marolt, Barbara Wussow und Christina Stürmer - ihren Promi-Kollegen aus Deutschland und der Schweiz nichts. Und während Larissa unter anderem auf Rollerskates auf ProSieben bei "Schlag den Star" Punkte abstaubte, machte sie im ORF eine gute Figur hinter dem Herd. Am Ende wurde dann aber doch die Schweizer Sieger, Österreich landete auf dem zweiten und die Deutschen auf dem dritten Platz.

Bei der auf ProSieben bei "Schlag den Star" Punkte abstaubte, machte sie im ORF eine gute Figur hinter dem Herd. Am Ende wurde dann aber doch die Schweizer Sieger, Österreich landete auf dem zweiten und die Deutschen auf dem dritten Platz.

Barbara Wussow, Larissa Marolt und Christina Stürmer kamen mit dem Lied "Burning Ring Of Fire" und grünen Schürzen in das deutsche Gerry-Weber-Stadion einmarschiert. Neben dem Team Österreich standen für Deutschland Verona Pooth, Wigald Boning und Katrin Müller-Hohenstein hinter dem Grill. Für die Schweiz warfen sich Christina Surer, Max Moor und Nik Hartmann ins Zeug.

Larissa für Gemüse zuständig

Als Vorspeise mussten alle Teams "Surf & Turf" unter der Anleitung von "Vorgriller" Johann Lafer innerhalb von 25 Minuten zubereiten. Larissa schnippelte Gemüse und stand anschließend hinterm Grill und kümmerte sich um die geschnittenen Zucchini. Fachmännisch wendete sie das Grünzeug und war höchst zufrieden. Die erste Runde gewannen dann aber doch die Schweizer, Österreich kam auf Platz zwei und Deutschland belegte den dritten Platz.

Österreich-Team machten beste Steaks

Als Hauptspeise sollte "das perfekte Steak" zubereitet werden. Und hier konnten Marolt, Wussow und Stürmer  die Jury, bestehend aus der Fernsehköchin Sarah Wiener (Österreich), Buchautor und Sternekoch Alexander Herrmann (Deutschland) sowie Grill-Experte Ulrich Bernold (Schweiz) - überzeugen.

Die Nachspeise war "Plums on fire" (Flambierter Zwetschgenkuchen mit Zimtsabayon) und die rockte das Schweizer-Team.

Sieger wurden dadurch Christina Surer, Max Moor und Nik Hartmann, danach folgte das Team-Österreich und Deutschland nahm den dritten Platz in Beschlag.

Andi & Alex trotzten dem Regen

Während sich Larissa und Co. in der Halle abmühten, hatten Andi & Alex ihren Spaß bei der Grill-Außenstelle in Wien. Die beiden Fernsehköche trotzten dem Regen und bereiteten ihren Fans die gleichen Gerichte zu, die Lafer in der Show präsentierte.

Musikalische Ständchen von Revolverheld und Roudette

Moderiert wurde das XL-Sommergrill-Spektakel von Horst Lichter und Mirjam Weichselbraun. Und als musikalische Schmankerl traten Revolverheld mit ihrem neuen Song "Lass uns gehen" und Marlon Roudette mit seinem Hit "When the beat drops out" auf.