Larissas TV-Premiere: "Bin jetzt erwachsen geworden"

Larissa  macht als Moderatorin eine gute Figur.
Larissa macht als Moderatorin eine gute Figur.ORF/Roman Zach-Kiesling
Jobwechsel für Larissa Marolt: Das ehemalige "Austria's Next Topmodel" startet heute in "A Team für Österreich" (21.05 Uhr, ORF 1) als Moderatorin. 

Larissa Marolt (28) ist immer dann am allerbesten, wenn sie sich nicht verstellt. Das war bei Heidi Klums "Germany's Next Topmodel" 2010 so, im RTL-Dschungelcamp 2014 und eben auch jetzt bei "A Team für Österreich". "Ich glaube, das Herz ist immer noch dasselbe," sagt sie zu "Heute". "Auch mein Charakter hat sich nicht verändert. Auf der anderen Seite mache ich das alles seit 13 Jahren, ich bin erwachsen geworden."

Das will Marolt nun als Kopf eines ganzen Redaktionsteams unter Beweis stellen. In der Sendung sollen "gesellschaftspolitisch relevante Themen" wie illegale Müllentsorgung, Lebensmittelverschwendung oder das Problem von unadressierter Werbung behandelt werden. "Von den Redaktionssitzungen bis hin zu den Drehs vor Ort und natürlich im Studio war ich fast immer bei allem dabei. Also, es war schon ein Fulltime-Job."

Larissa ist nicht nur Kopf des Redaktionsteams, sondern steht auch selbst vor der Kamera.
Larissa ist nicht nur Kopf des Redaktionsteams, sondern steht auch selbst vor der Kamera.ORF

Ein gelungenes Moderations-Debüt

Den macht Larissa für jemanden, der bisher weder moderiert hat, noch darin trainiert wurde, professionell und ziemlich sympathisch. Jene Beiträge, in denen sie auch selbst agiert, leben auch dann von Larissas Schmäh, wenn die Gestaltung trocken oder der Inhalt ernst ist. "Die große Herausforderung bei dem Format ist für mich, ernsthaften Themen mit einer gewissen Leichtigkeit zu begegnen. Der Zuschauer will ja auch unterhalten werden."

Ob "A Team für Österreich" eine Zukunft hat, werden die Quoten zeigen. "Wie es nach den fünf Folgen wird, kann ich noch nicht sagen. Die Dreharbeiten sind auch noch nicht abgeschlossen", so Larissa.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Larissa MaroltSzeneTVORF

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen