Österreich

Lärmbelästigung: Störenfried drohte mit Bowiemesser

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Laute Musik störte in der Nacht auf Montag die Nachtruhe im steirischen Kindberg. Als Nachbarn das dafür verantwortliche Paar zur Rede stellte, zückte der 29-Jährige ein Bowiemesser und bedrohte wie auch seine Freundin (24) die anderen Anrainer.

Um halb eins in der Früh drang laute Musik aus dem Garten eines Pärchens. Mehrere Bewohner eines Mehrparteienhauses fühlten sich gestört und stellten die Störenfriede zur Rede.

Der 29-Jährige holte ein 28 Zentimeter langes Bowiemesser und bedrohte die Nachbarin damit. Auch die 24-Jährige drohte den Anwesenden mit dem Umbringen. Dann beschädigte das Paar einen abgestellten Pkw, zerschlugen eine Fensterscheibe und beschädigten die Elektrik im Wohnhaus.

Polizisten nahmen den 29-Jährigen fest, er wurde in die Justizanstalt Leoben gebracht. Seine Freundin wird auf freiem Fuß angezeigt.