Szene

Larry Crowne

Herzerfrischend turbulente Romantic Comedy mit Traumbesetzung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Tom Hanks ('Ein Hologramm für den König', im Herbst mit "Inferno" wieder in unseren Kinos) drückt als scheinbarer Loser erneut die Schulbank und trifft in Lehrerin Julia Roberts ('Pretty Woman', 'Eat Pray Love') die Frau seines Lebens. Das gemeinsam mit Nia Vardalos ('My Big Fat Greek Wedding') verfasste Drehbuch hat er als Regisseur gleich selbst in Szene gesetzt.

Mehr zum Inhalt

Der sympathische, gutmütige Larry Crowne, in seiner Supermarktkette mehrfach zum Mitarbeiter des Monats gewählt, wird überraschend gefeuert. Ohne College-Abschluss fehlt ihm angeblich die nötige Qualifikation. Larry beschließt daher, erneut die Schulbank zu drücken.

Die attraktive Dozentin Mercedes Tainot leitet dort seine Rhetorik-Klasse. Sie steckt gerade mitten in einer Ehekrise und kämpft auch beruflich mit ihrer Motivation. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten lernt Larry für sein Leben mehr, als er sich je erträumt hat. (ppstv)

Mehr zum Thema