Österreich

LASK hat jetzt Platz 1 im Visier

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Mit zuletzt drei Siegen in Folge hat der LASK gehörig Selbstvertrauen getankt. Mit einem weiteren Dreier im Schlager der Runde bei Spitzenreiter Austria Lustenau wollen die Linzer auf Platz eins stürmen. Im Mittelpunkt steht vor allem LASK-Torjäger René Gartler.

Es ist DER Schlager der Runde! Spitzenreiter Lustenau empfängt heute (20.30 Uhr/ live auf ORF Sport+) Verfolger LASK. Beide Teams trennen nur zwei Punkte. Mit einem Sieg im „Ländle“ könnten die Linzer auf Platz eins stürmen.

Optimistisch stimmt die Schwarz-Weißen René Gartler. Denn spielt der Stürmer gegen die Vorarlberger, dann sind Tore garantiert. In den heurigen beiden Duellen (1:1, 3:1) gingen drei Treffer auf das Konto des Angreifers. „Ich habe keine Ahnung, warum es gegen Lustenau für mich so gut läuft. Aber so kann es auf jeden Fall weiter gehen“, grinst Gartler.

Die Linzer tankten zuletzt mit drei Siegen in Folge eine Menge Selbstvertrauen. Gartler: „Wir haben wieder zu unserer Stärke zurückgefunden. Aber mit Lustenau wartet ein echter Brocken.“ Die Fans hoffen indes auf weitere Gartler-Festspiele.

Mehr News auf