Fussball

LASK hat noch zwei Austria-Kicker auf dem Zettel

Die Zukunft der Wiener Austria ist noch nicht geklärt, die Spieler der "Veilchen" bleiben allerdings bei Liga-Konkurrenten heiß begehrt. 

Heute Redaktion
Teilen
Der LASK hat noch zwei Austrianer auf dem Zettel.
Der LASK hat noch zwei Austrianer auf dem Zettel.
Gepa

Am Mittwoch ist Stichtag für die Wiener, da müssen weiter Unterlagen an die Bundesliga übermittelt werden, um den Lizenzerhalt im zweiten Anlauf noch abzusichern. Es sieht gut aus, war vom Verteilerkreis zu hören. Vizepräsident Raimund Harreither und die "Freunde der Austria" sind drauf und dran, die fehlenden sieben Millionen Euro oder fehlende Bankgarantien aufzustellen. 

Spieler schauen sich derweil nach neuen Vereinen um, schließlich laufen 13 Verträge bei den "Veilchen" aus. Mit Manprit Sarkaria, der ablösefrei zu Sturm Graz wechselt, hat ein Austria-Eigengewächs bereits einen neuen Klub gefunden. Dass Stürmer Christoph Monschein mit Saisonende zu den Linzern wechseln wird, ist so gut wie sicher. 

Noch zwei Austrianer zum LASK?

Doch die Stahlstädter wollen sich weiter bei den "Veilchen" bedienen, haben noch zwei Austrianer auf dem Zettel. Das vermelden zumindest die "Oberösterreichischen Nachrichten": Patrick Wimmer und Benedikt Pichler. 

1/41
Gehe zur Galerie
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Wimmer hat in der aktuellen Saison alle 25 Bundesliga-Spiele absolviert, dabei zwei Tore und vier Assits verbucht. Pichler war zu Jahresbeginn blendend in Form, ist mit sechs Treffern weiterhin bester violetter Torschütze, auch wenn der Salzburger aktuell gesperrt fehlt. 

    Das Problem ist allerdings: Beide Spieler stehen über den Sommer hinaus bei den Wienern unter Vertrag. Der LASK müsste also eine Ablöse bezahlen. Gut möglich, dass die Austria die millionenschweren Transfer-Erlöse benötigen könnten...

    1/23
    Gehe zur Galerie
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com