Österreich

LASK holt Mittelfeld-Stratege vom Stadtrivalen

Der LASK hat seinen ersten Wintertransfer getätigt! Der Bundesligist verpflichtete Stefan Haudum von Stadtrivale Blau Weiß Linz.

Heute Redaktion
Teilen
Stefan Haudum wechselt von Blau Weiß Linz zum LASK.
Stefan Haudum wechselt von Blau Weiß Linz zum LASK.
Bild: GEPA-pictures.com

Da war doch was? Erst vor eineinhalb Jahren holte der LASK mit Thomas Goiginger einen Leistungsträger des Stadtrivalen Blau Weiß Linz. Mit herausragenden Leistungen spielte sich der Dribbler bis ins rot-weiß-rote Nationalteam.

Und jetzt schlug der Bundesligist erneut bei den Blau-Weißen zu. Denn am Freitag verkündete der LASK, dass Stefan Haudum mit sofortiger Wirkung zu den Schwarz-Weißen wechselt.

Der 24-Jährige zählte bei Blau Weiß zu den Leitungsträgern, spielte sich im Herbst in den Vordergrund. Das blieb auch dem LASK nicht verborgen. Haudum könnte künftig den aussoortierten Dogan Erdogan ersetzen.

"Stefan ist ein junger, oberösterreichischer Spieler, der in der Defensive universell einsetzbar ist und insbesondere mit seiner Spielintelligenz beeindruckt", schwärmt Trainer Oliver Glasner.

Vertrag bis Ende der Saison 2021



Der Vertrag für den 189cm großen defensiven Mittelfeldspieler aus Eferding wurde bis Ende der Saison 2021 abgeschlossen. Insgesamt brachte es Haudum bisher auf 69 Einsätze in der 2. Liga.

Er selbst sagt: "Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und die Chance, mein Können nun beim LASK in der Bundesliga unter Beweis stellen zu dürfen."

Und vielleicht sieht man den 24-Jährigen sowie Goiginger auch bald im Nationalteam...

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (mip)