Österreich

LASK holt Trauner von Ried und Goiginger von BW

Zwei Transfer-Hits präsentierte der LASK: Nur einen Tag nach Rieds Abstieg wechselt Gernot Trauner nach Linz. Und von BW Linz kommt Thomas Goiginger.

Heute Redaktion
Teilen
Trauner und Goiginger (re.) wechseln zum LASK.
Trauner und Goiginger (re.) wechseln zum LASK.
Bild: GEPA

Mit Ried stieg er am Sonntag ab. Einen Tag danach "steigt" er quasi wieder auf. Gernot Trauner wechselt von den Innviertlern nach fünf Jahren wieder zum LASK zurück.

Weiterer Transfer-Hammer: Thomas Goiginger kommt von Stadtrivale Blau Weiß Linz zu den Schwarz-Weißen.

Sportdirektor Oliver Glasner zum Trauner-Wechsel (Vertrag bis 2020): „Wir freuen uns, mit Gernot Trauner einen erfahrenen Bundesligaspieler gewonnen zu haben, der seine Wurzeln in Linz hat!" Glasner kennt ihn schon aus seiner Zeit in Ried!

Und zu Goiginger (ebenfalls Vertrag bis 2020): „Er ist nicht umsonst einer der Spieler der Saison!" Er avancierte in dieser Saison zum Leistungstrager und machte bereits 32 Bundesliga-Spiele fur den SV Grodig.

Fabiano, Mayer, Imbongo und Lageder gehen

Neu im LASK-Team ist auch Alexander Schlager. Er ist aktueller U-21 Nationaltormann, den Tormanntrainer Wolfgang Wimmer bereits vom Team kennt. „Ich bin von seinen Starken voll uberzeugt!" Schlager kommt von Red Bull Salzburg und wurde letzte Saison an den FAC verliehen. Auch sein Vertrag lauft bis 2020.

Den Verein verlassen werden hingegen Fabiano, Thomas Mayer, Dimitry Imbongo sowie Michael Lageder.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)