Österreich

LASK "jagt" Sprayer nun mit Hilfe von Kamerabildern

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem Blau Weiß-"Fans" das Stadion des LASK beschmiert hatten (wir berichteten), müssen sich die Unbekannten nun warm anziehen. Denn was die Rowdys wohl nicht wussten: Kameras beim Stadioneingang haben die Schmieraktion aufgezeichnet.

Nachdem Blau Weiß-"Fans" das Stadion des LASK beschmiert hatten (wir berichteten), müssen sich die Unbekannten nun warm anziehen. Denn was die Rowdys wohl nicht wussten: Kameras beim Stadioneingang haben die Schmieraktion aufgezeichnet.
Dabei sorgte die Drohung der Sprayer mit den Worten "Wir griegen euch alle" beim Erzrivalen eher für Lacher als für Angstzustände. Angst wird beim Anblick des eklatanten Rechtschreibfehlers wohl eher sämtliche Deutschlehrer bekommen.

Noch gibt es keine Spur zu den Tätern. Fest steht nur: die Unbekannten haben sich über den Stehplatzeingang Zutritt zu dem Stadion im Linzer Vorort Pasching verschafft. Was sie aber vermutlich nicht wussten: Sie wurden durch eine Überkopf-Kamera beim Eingang gefilmt.

"Die Bilder müssen nun gesichtet werden. Wir stehen mit der Polizei in Kontakt. Bis zum ersten Heimspiel (am 3. März gegen Innsbruck, Anm.) werden die Schmierereien beseitigt", heißt es auf Nachfrage von Seiten der LASK-Verantwortlichen.

So manch einer unkt bereits: Sollten die Täter geschnappt werden, wäre anstelle einer Strafe wohl ein Deutschkurs sinnvoller.

ist auch auf Facebook