Österreich

LASK-Pechvogel Wiesinger schon wieder verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Andreas Krenn

So sehr hat sich LASK-Verteidiger Philipp Wiesinger auf sein Debüt im Dress der Schwarz-Weißen gefreut. Doch nun heißt es für den 22-Jährigen erneut bitte warten. Aufgrund einer Knochenabsplitterung bekam Wiesinger jetzt einen Gips verpasst, fällt erneut mehrere Wochen aus.

Das darf doch einfach nicht wahr sein – der Leidensweg von Philipp Wiesinger will einfach nicht enden! Vergangenen Winter verpflichtet, konnte der LASK-“Neuzugang“ bis dato noch kein einziges Pflichtspiel absolvieren.

Nach Kniebeschwerden und einem in der Vorbereitung erlittenen Bänderriss im rechten Knöchel meinte der Verteidiger noch vor rund einem Monat zu , dass er in wenigen Wochen wieder auf dem Platz stehen wolle. Daraus wurde aber nichts.

Zehn Tage Gips

Stattdessen folgte nur einen Tag vor der 4:0-Gala seiner Klubkollegen gegen Wattens vergangenen Freitag der nächste Nackenschlag: Knochenabsplitterung im bereits lädierten Knöchel. Die Folge: zehn Tage Gips. „Ich habe bereits einige Übungen mit dem Ball absolviert, fühlte mich gut. Doch plötzlich bekam ich starke Schmerzen.“

Die LASK-Fans müssen somit weiter auf das Debüt des 22-Jährigen, der unter den Experten als exzellenter Fußballer gilt, warten. Auch wenn der Verteidiger derzeit auf Krücken durch die Gegend humpelt, hat Wieisnger seinen Kampfgeist noch lange nicht verloren. Er sagt: „Natürlich wirft mich die Verletzung noch einmal rund drei Wochen zurück. Aber es ist trotzdem ein Ende in Sicht.“

Auch wenn er seinem Team auf dem Rasen jetzt nicht helfen kann, ist der Ex-Liefering-Kapitän täglich beim Training anzutreffen und schuftet im Kraftraum. Für sein lang ersehntes Debüt beim LASK

Mehr auf