Fussball

LASK siegt dank Rakete, später Punkt für Herzogs Admira

Der LASK jubelt über einen 1:0-Auftaktsieg gegen Altach, Andi Herzog und seine Admira punkten spät gegen die WSG Wattens

Phillip Platzer
Teilen
Philipp Wiesinger sorgte für drei Punkte
Philipp Wiesinger sorgte für drei Punkte
gepa pictures

In der 36. Minute packte Philipp Wiesinger einen Hammer aus 30 Metern aus, der schlug mit 110 km/h im Altach-Tor ein. Zuvor wurde Thomas Goiginger ein Tor vom VAR weggepfiffen.

Die Linzer waren deutlich überlegen, hatten Chancen auf einen höheren Sieg. Die Linzer nehmen mit dem 1:0 drei Punkte mit nach Hause, konnten auch durch einen Platzregen in der Schlussphase nicht gestoppt werden.

Herzog holt späten Punkt

Andreas Herzog jubelt beim Bundesliga-Debüt auf der Admira-Bank über einen Last-Minute-Punkt. Wilhelm Vorsager ließ den ÖFB-Rekordspieler und seine Südstädter in der 93. Minute über ein 1:1 gegen die WSG Tirol jubeln. Nach einer Stunde gingen die Wattener durch Maxime Awoujda in Führung.