Fussball

LASK verpflichtet Abwehr-Talent aus Frankreich

Der LASK schlägt auf dem Transfermarkt zu! Mit Yannis Letard kommt ein junger Franzose vom Schweizer Klub St. Gallen für die Innenverteidigung.

Sebastian Klein
Teilen
Sportkoordinator Fabian Zöpfl, Neuzugang Yannis Letard sowie Sportdirektor und Trainer Dominik Thalhammer.
Sportkoordinator Fabian Zöpfl, Neuzugang Yannis Letard sowie Sportdirektor und Trainer Dominik Thalhammer.
LASK

Neuzugang in Linz! Der LASK gab am Donnerstag die Verpflichtung von Yannis Letard bekannt. Der 22-Jährige kommt ablösefrei vom Schweizer Erstligisten FC St. Gallen.

Dort absolvierte der Innenverteidiger in der vergangenen Saison 35 Einsätze. Der 1,88 Meter große Rechtsfuß hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.

Die Reaktionen

LASK Sportkoordinator Fabian Zöpfl über den Franzosen: "Mit Yannis Letard haben wir einen Spieler zum LASK geholt, der sich schnell in unserem Spielsystem zurechtfinden wird. Er hatte ein schwieriges letztes Jahr, hat aber davor schon bewiesen, dass er hohe Qualität und viel Potential hat. Er ist groß, schnell, robust und kopfballstark."

LASK Sportdirektor und Cheftrainer Dominik Thalhammer: "Yannis bringt die idealen Fähigkeiten mit, die man für das Spiel des LASK braucht. Seine natürliche Spielweise passt sehr gut zu uns, denn wie auch unsere anderen Defensivspieler verteidigt er mutig und aggressiv nach vorne."

Yannis Letard: "Ich freue mich. Ich danke dem LASK für das Vertrauen. Der Verein und ich verfolgen das gleiche Ziel, wir wollen gewinnen. Das hat mich überzeugt, hierher zu kommen. Jetzt kann ich es kaum erwarten, mit dem Training zu beginnen, zu spielen und die Fans kennenzulernen!"

1/15
Gehe zur Galerie
    Das Team der 31. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
    Das Team der 31. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
    Gepa
    1/15
    Gehe zur Galerie
      Das Team der 30. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
      Das Team der 30. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
      Gepa
      1/15
      Gehe zur Galerie
        Das Team der 29. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
        Das Team der 29. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
        Gepa
        1/15
        Gehe zur Galerie
          Das Team der 28. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
          Das Team der 28. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
          Gepa
          Mehr zum Thema