Fussball

"Lass mich schauen, ob die Perücke echt ist"

Während des Europa-League-Finals zwischen Inter Mailand und Sevilla (2:3) hat sich Coach Antonio Conte ein Wortgefecht mit Ever Banega geliefert. 

Markus Weber
Teilen
Antonio Conte lieferte sich ein wildes Wortgefecht mit Ever Banega.
Antonio Conte lieferte sich ein wildes Wortgefecht mit Ever Banega.
Imago Images

In der 16. Minute hatte Conte an der Seitenlinie wild protestiert, einen Hand-Elfmeter für die "Nerazzurri" gefordert. Dafür kassierte der Trainer-Vulkan die gelbe Karte von Referee Danny Makkelie. 

Die Auseinandersetzung mit Sevilla-Spielmacher Banega soll allerdings schon davor begonnen haben, wie findige Lippenleser nach dem Studium der TV-Bilder enttarnt haben. Demnach habe sich Banega über die Frisur des Italieners lustig gemacht. 

Der Argentinier hatte sich an den Kopf gegriffen, mehrmals durch die Haare gewuschelt und Conte provokant zugerufen: "Lass mich schauen, ob die Perücke echt ist", berichtet "Sky Sport Italia". Conte hatte sich vor einigen Jahren einer Haartransplantation unterzogen. 

Das hatte sich der 51-jährige Trainer nicht gefallen lassen, wild gestikulierend auf Banega eingeschrien. "Ich warte dann draußen auf dich", hatte der Italiener geantwortet. 

Nach dem Spiel hatten sich die beiden dann ausgesprochen. So wollte Conte den Vorfall auch nicht kommentieren. "Ich war selbst Fußballer. Was auf dem Spielfeld passiert, bleibt auf dem Spielfeld." 

Mehr zum Thema