Szene

Last Christmas-Marathonmoderator im Guinness-Buch

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Stunden lang "Last Christmas" in Dauerschleife. Der Moderator von "Antenne Kärnten", der sich am Freitag in seinem Studio einsperrte und 24 Mal hintereinander den polarisierenden Weihnachtssong spielte, könnte nun ins Guinness Buch der Rekorde kommen.

Zwei Stunden lang "Last Christmas" in Dauerschleife. Der Moderator von "Antenne Kärnten", der sich am Freitag in seinem Studio einsperrte und 24-mal hintereinander den polarisierenden Weihnachtssong spielte, könnte nun ins Guinness Buch der Rekorde kommen.

Die Aktion löste einen regelrechten Shitstorm auf Facebook aus, die Telefone des Radiosenders läuteten ununterbrochen. Joe Kohlhofer spielte den gleichzeitig geliebten und verhassten Weihnachtssong Weltrekord

Sogar in internationale Medien schaffte es die Aktion. Und die 24 Mal "Last Christmas" könnten den jungen Moderator sogar ins Guinness-Buch der Rekorde bringen. Das ist nämlich Weltrekord, bisher wurde der Song nur 19 Mal hintereinander gespielt.

Senderchef Timm Bodner hat den Moderator jetzt dazu verdonnert, am 24. Dezember und zu Silvester Dienst zu machen.