Fussball

Last-Minute-Deal – Sabitzer-Abflug zu neuem Klub

Marcel Sabitzer verlässt Bayern München. Der österreichische Teamspieler reiste am Dienstagabend nach Manchester, er wird bei United unterschreiben. 

Heute Redaktion
Marcel Sabitzer wurde am Flughafen in München gesichtet.
Marcel Sabitzer wurde am Flughafen in München gesichtet.
Imago Images, Twitter

Die "Red Devils" sind fieberhaft auf der Suche nach einem Nachfolger für Christian Eriksen, der sich im FA-Cup-Duell mit Reading am Samstag (3:1) eine Knöchelverletzung zuzog, wohl bis Anfang Mai ausfallen wird. Der Premier-League-Klub will deshalb am Deadline Day noch einmal aktiv werden, einen Ersatzmann fürs Mittelfeld holen. Und ist dabei auf den österreichischen Teamspieler Sabitzer gekommen.

Der 28-Jährige trainierte bereits am Dienstagnachmittag nicht mehr bei den Bayern. Stattdessen wurde er am frühen Dienstagabend am Münchner Flughafen gesehen. "Wir werden sehen, was wir heute noch zu vermelden haben", ließ sich der österreichische Mittelfeldspieler nicht in die Karten blicken. 

Im Privatjet nach Manchester

Flugdaten zeigen aber, dass um 18.14 Uhr mitteleuropäischer Zeit ein Privatjet von München aus startet, drei Stunden später, um 20 Uhr britischer Zeit (21 Uhr in Mitteleuropa) in Manchester landen wird. Danach muss es aber schnell gehen. Das Transferfenster schließt um 23.59 Uhr europäischer Zeit (23 Uhr in Großbritannien). 

Den Meldungen zufolge soll Sabitzer zunächst nur ausgeliehen werden. Über Vertragsdetails ist aber noch nichts bekannt. Durchgesickert ist lediglich, dass der Mittelfeldspieler über seine Agenten ausrichten ließ, er sei "mehr als glücklich", zum englischen Premier-League-Klub zu wechseln. Sabitzer ist aktuell hinter Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Ryan Gravenberch bei den Münchnern nur die Nummer vier im zentralen Mittelfeld, bestritt in den drei Spielen seit der WM-Pause bloß eine einzige Minute.

    Zeugnis für die ÖFB-Stars! Österreich steigt nach sechs Spielen aus Nations-League-Liga A ab, zeigte aber mit dem 3:0 gegen Kroatien und dem 1:1 gegen Weltmeister Frankreich auf. Wir zeigen den "Heute"-Notenschnitt der Teamspieler. Die beiden Besten sind wahre Senkrechtstarter!
    Zeugnis für die ÖFB-Stars! Österreich steigt nach sechs Spielen aus Nations-League-Liga A ab, zeigte aber mit dem 3:0 gegen Kroatien und dem 1:1 gegen Weltmeister Frankreich auf. Wir zeigen den "Heute"-Notenschnitt der Teamspieler. Die beiden Besten sind wahre Senkrechtstarter!
    Gepa
    ;