Community

Laster mit 40 Tonnen Humus kippt in Kreisverkehr um

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Eva Renner

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Himberger Ortsumfahrung (Bezirk Wien-Umgebung) im Kreisverkehr Himberg Nord in Fahrtrichtung Maria Lanzendorf zu einem folgenschweren Lastwagen-Unfall. Ein mit 40 Tonnen Humus beladener Silo-Sattelschlepper kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und kippte seitlich in den angrenzenden Straßengraben.

Wie durch ein Wunder blieb der Lenker glücklicherweise völlig unverletzt. Gegen 15.46 alarmierte die Abschnittsalarmzentrale Schwechat die Feuerwehr Himberg zu der Lkw-Bergung auf der B15.

Gleich nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde ein Brandschutz aufgebaut, und die ausfließenden Betriebsmittel aufgefangen sowie die Lecks mit Dichtpaste geschlossen.

Außerdem wurde ein Bergeunternehmen angefordert, das den Lkw abtransportierte. Im Anschluss mussten noch mehrere Kubikmeter Erdreich abgetragen werden.