Österreich

Laster rammt Linienbus, der Schüler holen wollte

Heute Redaktion
Teilen

Ein Postbus wurde Montag gegen 6 Uhr am Klagenfurter Südring von einem Sattelschlepper gerammt. Zwei Personen wurden schwer, zehn Personen leicht verletzt. Der Buslenker wurde im völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt. Dramatisch: Nur Minuten später wäre der Bus voll mit Schülern gewesen.

Laut Einsatzkräften hatte einer der beiden Lenker den Vorrang missachtet - wer es war, muss die Polizei erst klären. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich zehn Fahrgäste im Postbus. Der Bus war gerade am Weg, um 15 Minuten später Schüler zum Unterricht abzuholen.

An der Ecke Südring-Ebentalerstraße kam es zu dem verheerenden Zusammenstoß mit dem Lkw mit slowenischem Kennzeichen. Der Bus wurde an der Front komplett zerstört, der Fahrer musste mit einer Bergeschere aus dem Wrack geschnitten werden. Eine weitere Person wurde schwer, rund zehn Personen leicht verletzt.