Salzburg

Laster schießt bei Crash haarscharf an Arbeiter vorbei

Nur seine Geistesgegenwart hat einem Asfinag-Arbeiter das Leben gerettet. Als ein Lkw auf ihn zuraste, drückte er sich noch rechtzeitig an eine Wand.

Roman Palman
Teilen
Der 45-Jährige hatte gerade Mäharbeiten am Autobahnrand durchgeführt, als es zum Crash kam. Symbolbild
Der 45-Jährige hatte gerade Mäharbeiten am Autobahnrand durchgeführt, als es zum Crash kam. Symbolbild
Getty Images/iStockphoto

Der 45-jährige Pongauer hatte an der A10 Tauernautobahn bei Flachau Gras und Buschwerk gemäht, als es auf der Fahrbahn zum Unglück kam. Ein Überholmanöver zweier Lkw war völlig schief gegangen.

Dem Einsatzbericht der Polizei zufolge, scherte der Laster eines Bosniers (43) plötzlich nach rechts aus und prallte erst gegen den am Pannenstreifen abgestellten Wagen der Mäharbeiter. Das tonnenschwere Gefährt geriet ins Schleudern und knallte gegen eine Lärmschutzwand und Betonleitplanke ehe es einige Meter weiter zum Stillstand kam.

Der 45-Jährige konnte sich in letzter Sekunde noch selbst gegen die Lärmschutzwand drücken, dann raste auch schon der Laster haarscharf an ihm vorbei. Nur durch seine Geistesgegenwart blieb der Salzburger unverletzt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf