Österreich

Laster streift Klein-Lkw nach Überschlag auf der A2

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem Verkehrsunfall nach einem Fahrzeugüberschlag wurde in der Nacht auf Montag die Freiwillige Feuerwehr Pitten auf die Südautobahn (A2) zwischen Seebenstein und Grimmenstein alarmiert. Ein Klein-Lkw hatte sich überschlagen und wurde direkt danach auch noch von einem nachkommenden Laster gestreift. Ein Weihnachtswunder: Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt.

Kurz vor dem Autobahnparkplatz Gleissenfeld kam ein 45-jähriger slowakischer Lenker aus noch unbekannter Ursache mit seinem Klein-Lkw ins schleudern und fuhr auf die Böschung auf. Der Klein-Lkw überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen. Kurz darauf wurde das Fahrzeug von einem nachkommenden Lkw seitlich gestreift.

Der Lenker, welcher mehr als einen Schutzengel hatte, trug dabei lediglich leichte Verletzungen davon. Nach der Freigabe durch die Autobahnpolizei wurde das Unfallfahrzeug mittels Kran geborgen. In Zusammenarbeit mit der Asfinag wurde die Fahrbahn von Glasscherben, Fahrzeugteilen und ausgeflossenen Betriebsmitteln gesäubert. Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.