Österreich

Laster verliert die Ladung, blockiert damit Südautob...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ASFINAG

Ein 31 Jahre alter Kraftfahrer aus Slowenien lenkte am Freitag um 10 Uhr seinen Sattelzug auf der Autobahnauffahrt St. Andrä in Richtung Wien. Vor dem Einordnen auf die Südautobahn (A2) rissen die Zurrgurte der Ladung und ein tonnenschwerer Kranbahnträger stürzte über beide Fahrstreifen. Trotz starken Verkehrs passierte zum Glück kein Unfall.

Ein 31 Jahre alter Kraftfahrer aus Slowenien lenkte am Freitag um 10 Uhr seinen Sattelzug auf der Autobahnauffahrt St. Andrä in Richtung Wien. Vor dem Einordnen auf die Südautobahn (A2) rissen die Zurrgurte der Ladung und ein tonnenschwerer Kranbahnträger stürzte über beide Fahrstreifen. Trotz starken Verkehrs passierte zum Glück kein Unfall.

Der Träger mit einem Gewicht von 18,255 Tonnen  und einer Länge von 15 Metern stürzte auf beide Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Wien. Die Autobahn wurde sofort gesperrt.

Die Aufräumarbeiten dauerten bis kurz vor 13 Uhr. Der Verkehr wurde örtlich über die B70 bis zur Auffahrt Wolfsberg Süd umgeleitet. Es wurden trotz des starken Verkehrs keine weiteren Schäden verursacht.