Steiermark

Laster von Paketzusteller von Zug mitgeschleift

Von einem Zug erfasst wurde in Aich der Klein-Laster eines Paketzustellers am Donnerstag. Die beiden Laster-Insassen überlebten, kamen ins Spital.

Rene Findenig
Teilen
Auch der Christophorus-Rettungshubschrauber stand im Einsatz.
Auch der Christophorus-Rettungshubschrauber stand im Einsatz.
Weingartner-Foto / picturedesk.com

KDonnerstagmittag kollidierte in Aich im Bezirk Liezen ein Klein-Lkw auf einer unbeschrankten Eisenbahnkreuzung mit einem Schnellzug. Kurz vor Mittag fuhr ein 21-jähriger Paketzusteller mit seinem Klein-Laster auf einer Gemeindestraße in Richtung Auberg. Bei einem unbeschrankten Bahnübergang dürfte der Lenker die auf Rot gestellte Lichtsignalanlage übersehen haben und fuhr in den Kreuzungsbereich ein.

Trotz Notbremsung Kollision mit Laster

Der 54-jährige Lokführer aus dem Bezirk Südoststeiermark konnte trotz Notbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Klein-Laster wurde vom herannahenden Schnellzug am Heck erfasst und zur Seite geschleudert. Der 21-jährige Fahrzeuglenker sowie dessen 24-jähriger Beifahrer, beide ungarische Staatsbürger und im Bezirk Sankt Johann im Pongau wohnhaft, wurden zur medizinischen Abklärung in das Krankenhaus Schladming gebracht.

Sogar Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Lokführer blieb unverletzt. Ein bei allen Unfallbeteiligten durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der Zugverkehr war für die Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges für die Dauer von zwei Stunden eingestellt. An der Lok entstand erheblicher Sachschaden: Sie war nicht mehr fahrbereit und musste mittels Ersatz-Lok abgeschleppt werden. Am Klein-Laster entstand Totalschaden. 27 Personen dreier Feuerwehren sowie zwei Fahrzeuge des Roten Kreuzes und der Rettungshubschrauber C14 standen im Einsatz.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;