Vorarlberg

Lastwagen erfasst und tötet 80-jährigen Radfahrer

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in Lauterach: Ein Lastwagen erfasst einen Radfahrer, der 80-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Rene Findenig
Teilen
Das Blaulicht eines Rettungsautos – für den Verletzten kam jede Hilfe zu spät.
Das Blaulicht eines Rettungsautos – für den Verletzten kam jede Hilfe zu spät.
ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com

Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr fuhren ein 26-jähriger Mann mit seinem 16-Tonner-Lastwagen und ein 80-jähriger Mann mit dem E-Bike in Lauterach (Bezirk Bregenz) auf der Landesstraße 190 von Bregenz kommend in Richtung Dornbirn. Bei der Kreuzung mit der Achstraße/Harderstraße blieben Laster-Lenker und Radfahrer bei Rotlicht stehen.

Verletzter starb noch an Unfallstelle

Als die Ampel auf grünes Licht umschaltete, bog der Lastwagen nach rechts in die Harderstraße ab. Der 80-Jährige wurde dabei vom Fahrzeug erfasst und geriet unter den Laster. Der Verunglückte verstarb noch an der Unfallstelle. Der 26-Jährige erlitt einen Schock und musste vom Kriseninterventionsteam vor Ort betreut werden.

Kriseninterventionsteam im Einsatz

Ein Unfall-Sachverständiger wurde zum Unfallort hinzugezogen. Im Einsatz standen das Kriseninterventionsteam mit zwei Personen, die Feuerwehr Lauterach mit drei Fahrzeugen und 20 Personen, Rettung und Notarzt sowie siebe Streifen der Bundespolizei. 

    <strong>19.03.2024: Finanzieller Absturz, Chef tot – jetzt ist Firma pleite.</strong> Die Pleitenserie reißt nicht ab, jetzt ist ein Unternehmen aus dem Zentralraum betroffen. Zuletzt hatten die Probleme stark zugenommen. <a data-li-document-ref="120026072" href="https://www.heute.at/s/finanzieller-absturz-chef-tot-jetzt-ist-firma-pleite-120026072">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    19.03.2024: Finanzieller Absturz, Chef tot – jetzt ist Firma pleite. Die Pleitenserie reißt nicht ab, jetzt ist ein Unternehmen aus dem Zentralraum betroffen. Zuletzt hatten die Probleme stark zugenommen. Weiterlesen >>>
    Google
    ;