Österreich

Lastwagen geriet ins Schleudern und kippte um

Heute Redaktion
Teilen

Die winterlichen Verhältnisse führten am Dienstag auf der B50 bei der Umfahrung Schützen zu einem Unfall. Ein Lkw stürzte um und versperrte die Fahrbahn.

Ein 46-jähriger Lkw-Fahrer war kurz nach 5.00 Uhr auf der Bundestraße 50 bei der Umfahrung Schützen im Bezirk Eisenstadt Umgebung unterwegs.

Als er in einen Kreisverkehr einfuhr, geriet der Transporter plötzlich aufgrund der Schneefahrbahn ins Schleudern. Durch den Schub des Anhängers wurde das Zugfahrzeug umgeworfen.

Nach dem Unfall konnte sich der Lkw-Lenker nicht mehr selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Laster geborgen.

Polizei regelte Verkehr

Der 46-Jährige erlitt laut Polizei leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Bis zur Bergung des Lastwagens wurde die Unfallstelle von der Polizei gesichert bzw. der Verkehr geregelt.

Es entstanden keine nennenswerten Behinderungen. Mittlerweile wurde der Lastwagen mithilfe von zwei Kränen wieder aufgestellt und die B50 kann wieder ohne Probleme befahren werden.



(wil)