Österreich

Lastwagen in Fischamend von Schnellbahn erfasst

In Fischamend (Bezirk Bruck an der Leitha) kam es am Montag zu einem Unfall zwischen S7-Zug und Lkw. Die Beteiligten kamen glimpflich davon.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Foto von der Unfallstelle.
Ein Foto von der Unfallstelle.
Bild: FF Fischamend

Kurz vor 9 Uhr kam es am Montag in Fischamend zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus unbekannter Ursache kam ein Lastwagen direkt am Bahnübergang zu stehen als sich die Schranken bereits zu schließen begannen. Trotz eingeleiteter Notbremsung, konnte der Zug nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste den Lkw.

Da sich die Einsatzstelle gleich gegenüber der Feuerwehr befand, konnte von dieser schnell Entwarnung gegeben werden. Es wurden keine Insassen ernsthaft verletzt, lediglich der Fahrer des Lastwagens musste zuerst von einem Floriani und danach von einem First Responder Fischamend betreut werden.

Durch den Zusammenstoß wurde der Tank des Lkw aufgerissen, wodurch eine größere Menge Kraftstoff austrat. Die Feuerwehr baute einen Brandschutz auf, reinigte den Boden und barg nach Absprache mit den ÖBB den Lastwagen.