Österreich

Lastwagen-Lenker stürzte über Böschung

Ein 44-Jähriger ist am Dienstag in Rangersdorf mit seinem Lkw über steiles Gelände gestürzt. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Der Lkw-Fahrer war gegen 11.20 Uhr auf einer Alm mit Wegsanierungsarbeiten beschäftigt. Beim Abtransport von überschüssigem Material geriet er talwärts mit seinem Fahrzeug in einer Kurve zu weit an den Wegrand.

Plötzlich gab der Untergrund nach und der Lkw stürzte über das steil abfallende Gelände in den Wald. Nach einem Überschlag blieb das Fahrzeug circa 15 Meter unterhalb des Weges an einem Baum hängen.

Fahrer befreite sich selbst

Der 44-Jährige konnte sich noch selber aus dem Lkw befreien, brach aber wenig später mit schweren Verletzungen zusammen.

Er wurde von Arbeitern ins Tal transportiert, wo er vom Rettungshubschrauber übernommen und ins Krankenhaus Klagenfurt gebracht wurde.



(wil)