Community

Lastwagen mit Motorschaden blockierte die 9er-Bim

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leser-Reporter Miroslav K.

Nerven bewahren hieß es Montagvormittag für die Fahrgäste der Bim-Linie 9. Schuld an Behinderungen im Öffi-Verkehr war ein Lastwagen, der genau auf den Schienen der Linie 9 in Wien-Hernals "verhungert" war. Die Feuerwehr zog den Lastwagen mit Motorschaden schließlich von den Schienen.

Nerven bewahren hieß es Montagvormittag für die Fahrgäste der Bim-Linie 9. Schuld an Behinderungen im Öffi-Verkehr war ein Lastwagen, der genau auf den Schienen der Linie 9 in Wien-Hernals "verhungert" war. Die Feuerwehr zog den Lastwagen mit Motorschaden schließlich von den Schienen.

Rund eine Stunde dauerte es, bis die Verzögerungen nach dem technischen Gebrechen um kurz vor 9 Uhr vorbei waren. Just auf den Schienen der 9er-Straßenbahn konnte ein lastwagen aufgrund des Schadens weder nach vorne, noch zurück fahren.

Schließlich rückte ein Abschleppwagen der Feuerwehr aus und zog den Lastwagen von den Gleisen. Zwei Stunden später, kurz vor 11 Uhr, hieß es noch einmal warten. Aufgrund eines Verkehrsunfalls gab es wiederum Behinderungen auf der Linie 9.