Österreich

Lastwagen stellte sich Pinzgaubahn in den Weg

Heute Redaktion
Teilen

Ein Lastwagen ist Donnerstag am frühen Vormittag in Zell am See (Pinzgau) auf einem unbeschrankten Bahnübergang von einer Garnitur der Pinzgauer Lokalbahn gerammt worden. Der Lkw-Lenker wurde laut Einsatzkräften leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 8.00 Uhr auf der Eisenbahnkreuzung in Zellermoos. "Aus unserer Wahrnehmung ist der Lkw - ohne den herannahenden Zug zu beachten - in die mit Stopptafel und Andreaskreuz gesicherte Eisenbahnkreuzung eingefahren", sagte der "Leiter Center Pinzgauer Lokalbahn", Walter Stramitzer.

In dem Frühverkehrszug befanden sich laut Stramitzer drei Personen: Die Lokomotivführerin, die Zugführerin und ein Fahrgast. Sie überstanden den Unfall unverletzt. Der Lastwagen stammte aus der Umgebung von Wels.