Österreich

Lastwagen überrollt Fußgänger - tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Unfalldrama am Marktplatz von Lambach (Bez. Wels-Land)! Ein Lastwagen erfasste heute Vormittag einen Fußgänger, der Mann wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Unfalldrama am Marktplatz von Lambach (Bez. Wels-Land)! Ein Lastwagen erfasste heute Vormittag einen Fußgänger. Der Mann wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und  so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. 

Der Lkw-Lenker dürfte den Pensionisten übersehen haben, überrollte den 80-Jährigen samt Gehhilfe mitten im Ortszentrum von Lambach. Der Fußgänger wurde bei dem Unfall unter dem Lastwagen eingeklemmt. Den Einsatzkräften bot sich an der Unfallstelle ein schreckliches Bild. 

"Wir sind alarmiert zu einer Personenrettung worden. Bei unserem Eintreffen haben wir gesehen, dass der Fußgänger unter dem LKW noch eingeklemmt war. Mit einem Hebekissen haben wir den LKW angehoben und den Verletzten geborgen," schildert Johannes Moser, Einsatzleiter der Feuerwehr Lambach.

Für den Fußgänger kam er allerdings jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.