Österreich

Laufhaus-Besuch endete am Revier

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LR Thomas S.

Arrest statt Liebesgeschäft: Mehrere Männer gerieten in einem Laufhaus in Donaustadt in Streit, bei dem ein Verdächtiger seine Gegenüber mit einer Waffe bedrohte.

Ein Mitarbeiter forderte Mittwoch um 3.05 Uhr einen Kunden (33) auf, das Etablissements in der Wagramer Straße zu verlassen. Das passte dem 33-Jährigen überhaupt nicht: Er zückte ein Messer und ging damit auf seinen Gegenüber los! Es kam zum Handgemenge – Zeugen eilten zur Hilfe. 

 

 
Die Rauferei verlagerte sich nach draußen, wo der Täter nicht von ihnen abließ. "Die Bewohner wurden durch laute 'Hilfe! Polizei!'-Rufe aus dem Schlaf gerissen", so Leserreporter Thomas S. zu "Heute". Laut Polizei konnten die Männer dann den Täter überwältigen und die Exekutive alarmieren. Der Verdächtige wurde von den Beamten festgenommen und auf freiem Fuß angezeigt.