Szene

Laufstegkönigin Kate Moss als Model-Küken

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: HGM - Press/Reuters

Kate Moss ist DAS Supermodel schlechthin. Die britische Schönheit lief bereits für alle großen internationalen Designerlabel über den Laufsteg. Doch auch die große Moss hat mal klein angefangen! Nun sind Fotos aufgetaucht, die Kate bei ihrem Kameradebüt zeigen.

Sie machte den "Heroin Chic"-Look salonfähig und berühmt: Kate Moss. Egal ob Yves Saint Laurent, Chanel, Gucci, Dolce & Gabbana oder Calvin Klein - alle Modemacher sind verrückt nach dem klassischen Stil der blonden Britin. Die blasse Haut, die knochige Figur und der androgyne Körper sind ihr Markenzeichen, ihre professionelle Art ihr Erfolgsgeheimnis.

Nun sind die ersten Model Fotos der Catwalk-Queen aufgetaucht! 25 Jahre ist es her, dass Topmodel Kate Moss (39) zum ersten Mal vor einer Kamera stand. Die Bilder verhalfen ihr in weiterer Folge zu einer internationalen Karriere. Die Schwarzweiß-Aufnahmen entstanden als eine Art Aufwärmübung. Fotograf David Ross schoss sie, um der damals 14-Jährigen die Anspannung zu nehmen.

Erst vor kurzem entdeckte er den fotografischen Schatz in seiner Schublade. Kate Moss wurde im Teenageralter von der Modelagentin Sarah Dukas an einem Flughafen entdeckt. Seitdem ist sie als Werbegesicht nicht mehr weg zu denken.