Community

Vom Kiddy Contest auf die Straßen von New York

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit sie 3 Jahre ist, steht Laura Heily auf der Bühne. Nach Auftritten bei "Kiddy Contest" und "Supertalent" zeigt die Niederösterreicherin jetzt ihr erstes Musikvideo.

Wenn man Laura Heily eines nicht vorwerfen kann, dann ist es Angst vor der Bühne oder dem Mikrofon: Seit ihrer frühsten Kindheit träumt die heute 17-Jährige, die demnächst an einem Wiener Gymnasium maturiert, von der großen Musikkarriere. Nach Auftritten bei den Castingshows "Kiddy Contest" (Platz 3) und "Supertalent" brachte die gebürtige Niederösterreicherin vergangenes Jahr auf eigene Faust ihr erstes Album "Dream" heraus. Für ihre erste Single, "Differently", zog es die Nachwuchs-Bardin nun sogar ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Ihr Video vom Musizieren in New York teilte Heily mit der "Heute"-Community. Im Big Apple mietete sie sich nicht nur in einem Tonstudio ein, sondern drehte dort auch ihr erstes Musikvideo. Am Sonntag ging der Clip (s.o.) auf YouTube online, seither sammelt er bereits fleißig Likes.

Musik ist für sie "das ehrlichste Kommunikationsmittel", sagt die 17-Jährige zu "Heute". Mit gefühlvollen Gitarrensongs wolle sie zum Nachdenken anregen, schnellere Stücke sollen in Kombination mit elektronischen Klängen zum Shaken einladen. Eine Kostprobe gefällig? Wir verlosen fünf Exemplare von Heilys Album "Dream" auf facebook.com/heute (red)

Mehr zum Thema