Szene

Laurin & Nico holen 3. Platz bei Global Rockstar

Heute Redaktion
Teilen

Große Ehre für den heimischen Musiknachwuchs. Das steirische Brüderpaar Laurin & Nico erreichten mit ihrem Song "One Day Left" beim "Global Rockstar 2014", dem weltgrößten Online-Musikwettbewerb, den dritten Platz. Der Ohrwurm schaffte es auch schon unter die Top 10 der japanischen iTunes-Charts.

Große Ehre für den heimischen Musiknachwuchs. Das steirische erreichte mit ihrem Song "One Day Left" beim "Global Rockstar 2014", dem weltgrößten Online-Musikwettbewerb, den dritten Platz. Der Ohrwurm schaffte es auch schon unter die Top 10 der japanischen iTunes-Charts.

Mehr als 10.000 Bands und Solokünstler aus aller Welt haben an dem seit Anfang September laufenden Musikwettbewerb teilgenommen. Nach internen Länderauswahlen kamen 140 Interpreten in die "Global Finals" Auf der Internetseite konnte anderthalb Monate abgestimmt werden.

Der Song der blonden Burschen aus der Steiermark wurde dabei auf den dritten Platz gewählt. Geschlagen wurden die Brüder nur von Jhanniel aus Argentinien und Ala Ghawas aus Bahrain.

;