Die Silvesterfeier am Salzburger Kapitelplatz beginnt um 14 Uhr.
christkindlmarkt.co.at
Unter dem Motto "Kultur.Spiel.Platz." verwandelt sich die Salzburger Altstadt heute erneut in eine festliche Bühne für den Jahreswechsel. Das Silvesterprogramm startet um 14 Uhr mit der Übertragung des Jahreswechsels aus Sydney auf die LED-Wand der großen Bühne.
Danach sorgen Gruppen wie die Schnalzergruppe Abtenau, die Tauern Dixie Ramblers und die Black Street Big Band für musikalische Highlights.
Die beliebte Lungau Big Band mit Sara de Blue sorgen für Silvester-Stimmung.
Albert Moser
Den krönenden Abschluss des Silvesterabends bildet die beliebte Lungau Big Band, die gemeinsam mit Sängerin Sara De Blue und Florian Braun das Publikum bis Mitternacht begleitet. Ein spektakuläres Feuerwerk wird schließlich den Himmel über Salzburg erleuchten.
Alles Walzer am Neujahrstag
Am Neujahrstag steht alles im Zeichen des Walzers. Dancing Star Florian Gschaider lädt mit seinem Team zum Tanz ein, begleitet von der Eschenauer Tanzlmusi und Pianist Robert Rias.
Den feierlichen Abschluss bietet ein Konzert der Lungau Big Band mit Starmania-Gewinnerin Anna Buchegger.
Das Programm am Dienstag, 31. Dezember
14:00 Jahreswechsel in Australien: Übertragung des Feuerwerks aus Sydney
14:15 Die Schnalzergruppe Abtenau vertreibt den Winter und die bösen Geister
14:45 Tauern Dixie Ramblers: Ausgelassene Stimmung, mitreißende Melodien im originellen Sound, Tanzbares und Songs zum Mitsingen
16:00 Neujahrsschießen der Festungs-Prangerstutzenschützen (von der Festung Hohensalzburg)
16:15 Vokale Randale: Ein frisches A-Capella-Ensemble mit neun talentierten Sängern, bestehend aus ehemaligen und aktuellen Schülern des Musischen Gymnasiums Salzburg
17:00 Live-Übertragung aus dem Dom: Festgottesdienst mit Erzbischof Dr. Franz Lackner
18:00 Alle Glocken läuten zum Jahresende
18:05 Black Street Big Band des Musikum Salzburg
19:00 Flo´s MusicStation: Das musikalische Allroundtalent Florian Braun streut mit seiner Band MusicStation erwärmende Sounds in den Silvesterabend
20:00 Pianist Robert Rias: Ein wahres Neujahrsgeschenk macht der Komponist, Pianist und Sänger den Zuhörern am Kapitelplatz mit seinem Silvesterkonzert
21:00 Feuerwerk aus Dubai
21:30 Lungau Big Band: Bereits zum 3. Mal begleitet die Lungau Big Band das Salzburger Publikum in die Silvesternacht, mit Unterstützung von der Sara de Blue und Florian Braun
23:59: Raiffeisen Silvester-Countdown
00:00 Prächtiges Feuerwerk mit Live-Musik-Choreografie
01:00 Veranstaltungsende
Die Abtenauer Musikerin Anna Buchegger musiziert mit der Lungau Big Band.
Alex-Gotter
1. Jänner 2025
11:00 Alles Walzer. Neujahrswalzer mit Florian Gschaider und seinem Danceteam Emotion
12:00 Eschenauer Tanzlmusi: Die Salzburger Gruppe begeistert ihr Publikum mit Charme und spontaner Freude am Musizieren
13:00 Pianist Robert Rias: Mit Eigenkompositionen und Liedern von Udo Jürgens entführt er das Publikum in die wundersame Welt der Musik
14:00 Alpine Sax Quartett: Man muss es einfach lieben! Sein warmer Ton schmeichelt dem Trommelfell, so geschmeidig, so elegant, so voll Seele klingt das Saxophon.
15:00 Lungau Big Band & Anna Buchegger: Ein Feuerwerk aus Swing, Soul, Funk & Pop Highlights zum Auftakt des neuen Jahres und garantiert: ´Good Vibrations´ pur!
18:00 Veranstaltungsende
Diese Storys solltest du am Dienstag, 25. Februar, gelesen haben
Prominente Namen
Bei Dreier-Koalition bahnt sich Minister-Sensation an
1/15
In "Heute" zeigt sie Kleid
Simone Lugner zeigt Kleid: Als Eiskönigin zum Opernball
2/15
Wetterprognose für Österreich
Schnee im Anmarsch – Tief bringt Winter zurück ins Land
3/15
An Volks- und Mittelschulen
Handyverbot an Wiens Schulen ist ab sofort in Kraft
4/15
Österreich
Wo das Schnitzel auf der Skipiste am teuersten ist
5/15
Als Bildungsminister gehandelt
Ampel-Sensation: Neos-Gründer Strolz vor Comeback
6/15
Kurz vor der Pension
"Weiß nicht, wie weiter!" – Gekündigt nach 25 Jahren
7/15
Karriere in der Gastronomie
Wien hat nun erste Pizzaschule außerhalb Italiens
8/15
"Beschissene Phase"
6 Spiele, 2 Punkte: Rapid Letzter in der Form-Tabelle
9/15
"Wien braucht Fairness"
FPÖ-Nepp lässt mit neuer Bonus-Idee aufhorchen
10/15
"Jungfräulichkeit rauben"
Bonnie Blue (25) macht mit neuen Plänen ALLE sprachlos
11/15
Vater von Hamas-Geisel
"Ein Wunder, mein Sohn kam aus der Hölle zurück"
12/15
Nach Tod von Pichowetz
Christoph Fälbl "will Gloria Theater übernehmen"
13/15
Tierisch vermisst in NÖ
Suche geht weiter! 2.000 Euro Finderlohn für "Malu"
14/15
Kino-Gewinnspiel
Zauberhaft: Tickets für "Ein Mädchen Namens Willow"
15/15
Die meistgelesene Story in "Österreich" ist "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du Input für uns, dann schreib uns.