Wien

Laute Proteste empfangen iranische Politiker in Wien

Zwei Demos gegen die Führung im Iran sind in den nächsten Tagen in Wien geplant – auch weil iranische Politiker nach Wien zur UNO kommen.

Heute Redaktion
Demo gegen das Regime im Iran in der Wiener City. 
Demo gegen das Regime im Iran in der Wiener City. 
Video 3

Schon am Donnerstag kommen Vertreter des iranischen Regimes nach Wien in die UNO-City (Wien-Donaustadt). Die Poltiker aus dem Iran sollen lautstark empfangen werden. Vor der UNO-City in Kaisermühlen ist eine Demo angemeldet. Die Kundgebung beginnt vor dem direkt vor dem UN-Gebäude um 17.30 Uhr, nahe der U1-Station Kaisermühlen. 

Schon am  Samstag (19. November) gibt es eine weitere Kundgebung in Zusammenhang mit zivilem Ungehorsam im Iran. Erinnert wird an einen blutigen Protest im Iran im Jahr 2019. Seit September 2022 gibt es wieder Proteste im Iran, die für alle Teilnehmenden lebensgefährlich sind. Die Organisation "Familien der Opfer des 752-Fluges" lädt darum ein: "Kommt und zeigt eure Solidarität!" – am Samstag, 19. November, von 16 bis 18 Uhr an der Ecke Museumsquartier und Mahü.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute