Österreich

Laute Schreie ließen Einbrecher flüchten!

Heute Redaktion
Teilen

Der Schreck sitzt Veronika Nagelhofer (52) noch heute in den Knochen: Mitten in der Nacht stand sie in ihrem Hauses zwei dreisten Einbrechern gegenüber! Später stellte sich heraus, dass das Duo in dieser Nacht in derselben Gasse in Oed (Bezirk Amstetten) nicht weniger als sieben ungebetene Hausbesuche absolviert hat!

Auf Bargeld und Schmuck hatten es die Einbrecher abgesehen, die sich schon im nur zehn Kilometer entfernten Strengberg (Bezirk Amstetten) „aufgewärmt“ hatten. Um ein Uhr wurden sie bei einem Einbruchsversuch beobachtet, ein Bewegungsmelder ließ sie aber die Flucht ergreifen.

In Oed war das Duo „erfolgreicher“: Der Gesamtschaden der insgesamt sieben Einbrüche beträgt mindestens 11.400 Euro. Bei Veronika Nagelhofer war allerdings Endstation. Als die mutige Frau gegen 2.50 Uhr verdächtige Geräusche hörte und sofort Nachschau hielt, stand sie plötzlich den Ganoven gegenüber. Lautes Schreien trieb diese in die Flucht.

Beide Einbrecher sind zwischen 25 und 30 Jahre alt und schlank, der kleinere (Phantombild) hat braune Augen. Die Polizeiinspektion Oed ersucht um Hinweise unter Tel. 059133/3109.

;