Österreich

Lauter Knall: Rauchsäule war bis Krems sichtbar

Heute Redaktion
Teilen

Ein lauter Knall riss die Bewohner von Fürth bei Göttweig kurz vor 4 Uhr aus dem Schlaf. Eine Garage stand in Brand, die Rauchsäule war kilometerweit sichtbar.

Heiße Szenen, ein ohrenbetäubender Knall und aufgeschreckte Bewohner in Furth am Dienstag: Eine Garage stand in Vollbrand, ein Feuerlöscher dürfte im Gebäude explodiert sein. Ein Nachbar rief sofort die Feuerwehr.

Zehn Feuerwehren mit rund 80 Helfern rückten an. Die Rauchsäule war sogar bis Krems sichtbar. Mehrere Atemschutztrupps konnten ein Ausbreiten der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Dann wurden alle Glutnester in der Garage vernichtet. "Dazu mussten auch Teile der Hausfassade geöffnet werden", so Einsatzleiter Martin Strondl.

Verletzt wurde niemand, aber der Sachschaden dürfte enorm sein. Noch am Dienstag in der Früh konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

(Lie)