Österreich

Lautes Schnitzelklopfen: Frau rief erneut Polizei an

Wieder lautes Geklopfe in Schwechat (Bruck), wieder rief die Mieterin im Obergeschoss die Polizei. Der Pizzeria-Chef nimmt es dennoch gelassen.

Heute Redaktion
Teilen
Streit um lautes Schnitzelklopfen ist voll entbrannt
Streit um lautes Schnitzelklopfen ist voll entbrannt
Bild: privat

Nächster Schenkelklopfer rund um die mutmaßliche Lärmbelästigung in Schwechat: Am Sonntag kurz nach 13 Uhr fühlte sich die Mieterin im Obergeschoss wieder durch lautes Schnitzelgeklopfe gestört und rief die Polizei.

Der Beamte gab der aufgebrachten Dame zu verstehen, dass die Exekutive mit dem Besitzer der Pizzeria sowie mit der Bezirkshauptmannschaft bereits in Kontakt stehe. Die Polizei konnte die Dame beruhigen. Von Seiten der Exekutive wurde übrigens keine Lärmerregung festgestellt.

Schnitzelpresse als Lösung

Der Betreiber der Pizzeria kann einem mittlerweile leid tun. „Ich habe einige Zeit das Fleisch vorgeklopft, nur ich habe bezüglich Frische der Speisen hohe Ansprüche", so der Wirt. Er überlege sich jetzt, eine „Schnitzelklopfmaschine" anzuschaffen – eine Schnitzelpresse kostet aber einige Hundert Euro aufwärts.

Wie berichtet hatte die Frau erst Anfang Jänner die Polizei wegen Lärmbelästigung gerufen. Die BH stellte damals klar: „Der Wirt darf klopfen." ("Heute" berichtete). (Lie)