Welt

"Lautes Stöhnen" im Gras – Mann ruft die Polizei

Ein Mann hörte in Buchdorf (D) ein lautes Hecheln im Gras und verständigte die Polizei. Die Beamten sahen nach und fanden Igel beim Liebesspiel.

Andre Wilding
Teilen
Die Igel wurden beim Liebesspiel erwischt.
Die Igel wurden beim Liebesspiel erwischt.
Polizei Donauwörth

Ein Mann aus Buchdorf meldete der Donauwörther Polizei am 18. Juli um 23.30 Uhr ein im Gras neben seinem Haus liegendes Tier, das hechle und augenscheinlich verletzt sei. Da die Wiese so hoch sei, könne er nicht erkennen, um was für ein Tier es sich handele.

Er vermutete aber eine "angeschossene Wildsau". Beim Eintreffen einer Streifenbesatzung waren die vorgeblich lauten Geräusche zunächst verstummt, setzten dann jedoch wieder ein. Eine Absuche des brusthoch bewachsenen Feldes bestätigte den Verdacht der Beamten: Es lag kein Unglücksfall vor.

"Intensiv bei der Sache"

Zwei Igel waren laut Polizei gerade "ziemlich intensiv bei der Sache und verursachten durch lautes Stöhnen das Unbehagen des Mitteilers".

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema