Tirol

Lawine auf Piste abgegangen, Retter suchen Verschüttete

Im Skigebiet von Fiss ist am Freitagnachmittag eine Lawine auf eine gesicherte Piste abgegangen. Es wird nach möglichen Verschütteten gesucht.

Heute Redaktion
Teilen
Das Tiroler Skigebiet in Fiss. (Archivbild)
Das Tiroler Skigebiet in Fiss. (Archivbild)
Hauke-Christian Dittrich / dpa / picturedesk.com

Das Unglück ereignete sich gegen 15:50 Uhr im Skigebiet von Fiss. Außerhalb des gesicherten Skiraums löste sich oberhalb einer Skipiste eine rund 200 Meter breite und 300 Meter lange Lawine. Ausläufer des Schneebretts erreichten die Skiroute Kamikaze. Mitarbeiter der Bergbahn beobachteten den Lawinenabgang und leiteten sofort eine Suchaktion ein.

Noch kann nicht ausgeschlossen werden, dass Personen von den Schneemassen verschüttet worden sind. Rund 80 Einsatz- und Rettungskräfte sowie mehrere Hubschrauber befindet sich vor Ort im Einsatz. Zurzeit wird der Lawinenkegel von den Einsatzkräften abgesucht.

Mehr dazu in Kürze...

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;