Welt

Lawine in den Alpen: Strecke war gesperrt!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein schweres Lawinenunglück in den französischen Alpen forderte am Mittwoch drei Menschenleben. Eine Schülergruppe mit ihrem Lehrer sowie weitere Skifahrer wurden im Skigebiet Les Deux Alpes von einer Lawine mitgerissen und verschüttet. Zwei 14-jährige Schüler und ein ukrainischer Skifahrer sind tot.

Tragisch: Die Strecke war eigentlich gesperrt.

Fünf Mitglieder der Gruppe wurden am Abend noch vermisst, drei Skifahrer wurden schwer verletzt geborgen. Die Einsatzkräfte suchten mit Hunden den Hang ab, auf dem die Lawine abgegangen war, drei Hubschrauber kreisten über dem Gebiet.

Laut Behörden geschah das Unglück auf einer eigentlich gesperrten Piste. Die Skigebiete und die Behörden hatten bereits im Vorfeld nach starken Schneefällen vor der Gefahr in den französischen Alpen gewarnt. Die Einsatzkräfte hoffen, dass in der Dunkelheit noch Wärmebildkameras zu Überlebenden führen.