Österreich

Lawine reißt Skifahrer 15 Meter in die Tiefe

Trotz Lawinenwarnstufe 3 fuhr Peter M. (28) mit drei Freunden im freien Gelände. Ein Schneebrett löste sich, riss den Skifahrer mit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BRD Obertraun

Trotz Lawinenwarnstufe 3 fuhr Peter M. (28) mit drei Freunden im freien Gelände. Ein Schneebrett löste sich, riss den Skifahrer mit …

Mittwochnachmittag wollte die Gruppe aus der Steiermark den 45 Grad steilen "Sperrschinken" am Krippenstein (Bezirk Gmunden) hinunterfahren. Als die Sportler in den Hang einfuhren, löste sich ein Schneebrett und riss den 28-Jährigen mit.

Peter M. stürzte 15 Meter über eine Felswand hinunter, blieb dort liegen: Durch den Aufprall erlitt er Verletzungen an Becken und Schulter, musste mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.

Peter M. und seine Freunde waren gut ausgerüstet gewesen, dürften die Gefahr aber unterschätzt haben.